Junge Frau mit Handy blickt in Gedanken aus einem Innenraum ins Freie

Wir suchen dich für unser Team

Willkommen!

Schön, dass du hier bist. Bleib doch noch ein bisschen. Warum du dich bei uns bewerben solltest? Ganz einfach.

Junges Team

Wir sind interdisziplinär aufgestellte, langjährige Energiemarkt- und IT-Expert:innen, die in der jetzigen Konstellation seit 2021 ein Coreteam bilden. Wir lieben was wir tun, sind hochmotiviert und gutgelaunt - und arbeiten eng im New Work und "say yes"-Modus zusammen. Meistens zumindest ;)

Sinnvolle Aufgabe

Wir sind mitten im Energiemarkt zuhause und erleben die Energie- und Wärmewende sowie den Komplettumbau der Energielandschaft hautnah mit. Wenn wir weiterhin so tatkräftig, innovativ und schnell sind, können wir nicht nur einen Beitrag leisten sondern auch einen Unterschied machen.

Tolles Produkt

Wir verkaufen ein digitales Ökosystem für den Energiemarkt, eine hochmoderne eCommerce-Welt, die gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickelt wurde. Alles ist zentral über ein API-Gateway anschließbar, mega flexibel und zukunftssicher. Das macht stolz und Vertrieb zu einer Herzensangelegenheit.

Arbeiten in Freiburg im Breisgau

Ihren ganz besonderen Charme verdankt die 1120 gegründete Universitätsstadt den "Bächle" in der historischen Altstadt: Kleine Wasserläufe, die sich durch viele Gassen ziehen und im Sommer für Abkühlung sorgen. Neben der Nähe zu Frankreich prägen auch die weit über 20.000 Student:innen das Flair der Stadt entscheidend mit. Für den namhaften Lonely Planet Verlag hat Freiburg eine beneidenswert hohe Lebensqualität, weshalb die Stadt 2022 als weltweites Topreiseziel empfohlen wurde.

„Die charismatische, umweltbewusste Schwarzwaldmetropole kann vielen von uns noch ein paar Tricks zeigen, wie man verantwortungsbewusst lebt“, heißt es über die südlichste Großstadt Deutschlands mit ihren 240.000 Einwohner:innen, die als besonders sonnenreich, umweltfreundlich und kompakt beschrieben wird. Gelobt werden das smarte öffentliche Verkehrssystem, doppelt so viele Fahrräder wie Autos und jede Menge städtische Grünflächen. Zudem jede Menge Solaranlagen auf den Hausdächern, auf öffentlichen Gebäuden, Kirchen und sogar auf dem Dach des Fußballstadions sowie Plus-Energie-Häuser, die mehr Energie erzeugen, als sie verbrauchen. Geheimtipp sei die schöne, autofreie Altstadt mit ihren vielen Cafés, das gotische Freiburger Münster, die obligatorische Lange Rote - eine 30 Zentimeter lange, gegrillte Bratwurst - sowie das Netzwerk von kleinen Kanälen (den Bächle): „Die gepflasterten Rinnen in den Gassen werden vom Wasser der Dreisam gespeist und dienten ursprünglich dazu, das Vieh zu tränken und Brände zu löschen. Heute sind sie nicht nur ein schöner Anblick, sondern auch ein ausgeklügeltes natürliches Kühlsystem an heißen Sommertagen.“

Perfekt.

Team-Impressionen

Du willst Teil
des Teams
werden?

Schreib mir einfach