Bester Kundenservice mit hsag

Die Steigerung der Kundenzufriedenheit hängt in hohem Maße von einem hervorragenden Kundenservice ab. Ein effektiver Ansatz, um dies zu erreichen, ist im Kundenservice Automatisierungen zu integrieren.

Diese integrierten Automatisierungen ermöglichen es Energieversorgern, die Servicequalität und damit die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu verbessern. Zu diesem Zweck haben die Heidelberger Services AG (hsag) und encore die strategische Partnerschaft weiter ausgebaut.

"encore bietet eine moderne und umfassende Portallösung für die Energiewirtschaft, während unser Chatbot Isa als idealer kompetenter digitaler Assistent fungiert", sagt Stefan Renkert, Vorstandsvorsitzender der hsag.

Kundenservice und -Support sind die direkten Berührungspunkte zwischen Kunden und Energieversorgern und damit entscheidend für das Gesamterlebnis des Kunden. Qualität spielt im Kundenservice eine zentrale Rolle, und durch Automatisierung können Unternehmen die Servicequalität verbessern und die betriebliche Effizienz steigern. Die Automatisierung ermöglicht Zeit- und Kosteneinsparungen, indem sie die Belastung der Mitarbeiter durch sich wiederholende, relativ einfache Aufgaben verringert.

"Chatbot Isa hat sich als bester Chatbot in der Energiebranche durchgesetzt und ist auf unserer encore Plattform, inklusive der TAP-Lösung komplett integriert, damit wird dieser Service ein Erlebnis für den Kunden und bleibt bezahlbar“ betont Dirk Fleischer, Vertriebsleiter bei encore.

Mit ihren eng aufeinander abgestimmten und strategisch ausgerichteten Technologien sind die Energieversorger für die Zukunft gut aufgestellt. Beide Unternehmen werden ihre innovativen Lösungen auf der E-world 2023 vorstellen.