Klasse N' Treffen 2024

Unsere Highlights der E-world 2024 und warum Energiewelt-as-a-Service der Schlüssel zur digitalen Transformation ist.
encore mit badenova, epilot und SLH auf der E-world 2024

Auf dem diesjährigen Branchentreff in Essen drehte sich fast alles um die digitale Transformation im Energiemarkt. Um diese maßgeblich mit zu gestalten bündelt encore deshalb modernste Software, präzise Beratung und höchste Integrations-Kompetenz in einer Energiewelt-as-a-Service. Durch UX/UI- und SaaS-Spezialisten, jahrelange Erfahrung im Energiemarkt und starke Partner wird sichergestellt, dass ein EVU in dieser Leistungswelt genau das findet, was wirklich benötigt wird. Die E-world bietet jedes Jahr die wertvolle Möglichkeit, sich mit Kunden, Partnern und Lieferanten über genau diese Leistungen und Bedarfe auszutauschen, Features live zu demonstrieren, Rede und Antwort zu stehen, Feedback einzufangen und Trends zu sondieren. So auch dieses Jahr.

  • Im Mittelpunkt steht der Kunde: Das hat sich mittlerweile auch im Energiemarkt (gottseidank) herumgesprochen. Nur wird dieser Kunde immer anspruchsvoller, vergleicht Plattformen mit Referenzen wie Amazon und erwartet auch im Energiebereich (B2C wie B2B) ein nahtloses, unkompliziertes und umfassendes Einkaufserlebnis. Dass Produkte aus dem Commodity- und EDL-Bereich kombiniert, intelligent tarifiert und auf integrierten Plattformen zur Verfügung gestellt werden, ist deshalb längst überfällig und nur der erste Schritt.
  • Customer Touchpoint is key: Das aktive Management von "Kundenkontaktpunkten" wird zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. Kundenzufriedenheit - und vor allem Kundenbindung - werden durch gezielte Interaktionen, regelmäßige Berührungspunkte und kundenscharfe Angebote gefördert. Also ran an den Kunden!
  • Nur mit Kooperation: Das schöne Wort Energiewende beschreibt einen unglaublich komplexen, anspruchsvollen Riesen und so nebenbei den größten Umbau der Infrastruktur-Geschichte. Nur durch konsequente Zusammenarbeit und die Schaffung eines Partner-Ökosystems wird ein Energievertrieb in Zukunft überhaupt erst möglich sein.

Ein herzliches Dankschön für den wertvollen Austausch und die intensiven Gespräche mit euch. Lasst uns gemeinsam alle Bausteine der Energiezukunft vereinen und durch intelligente Integrationsansätze eine nahtlose Ende-zu-Ende-Welt erschaffen. Ein dickes Danke auch an Accenture und epilot für die großartige Organisation. Mit voller Energie im Herzen starten wir nun in die neue Saison und freuen uns bereits jetzt auf die kommende E-world am 11.-13. Februar 2025. Save the date!

Und wenn du schon vorher mit uns sprechen willst bzw. Fragen, Anregungen oder Feedback hast:

Termin mit Andreas

Termin mit Dirk

Termin mit Elis

Teamfoto encore v.l.n.r.: Nina Elsner (Produktmanagement encore), (Dr. Miriam Stoff, Business Development SLH), Hans-Martin Hellebrand (Vorstand badenova), Michel Nicolai (Geschäftsführung epilot), Andreas Feulner (Business Development encore), Elis Westpfahl (Customer Success Management encore) Michael Graf (Product Owner encore), Axel Sträter (Unternehmensentwicklung badenova)