Illustration einer BI-Nutzeroberfläche auf einem Laptop und einem Smartphone. Auf dem Dashboard befinden sich Statistiken beispielsweise zu "Average Margin" und "Sales". Rechts ist eine geographische Karte zu sehen, auf der Regionen unterschiedlich eingefärbt dargestellt werden. Unten ist ein Streudiagramm zu Kundenrentabilität abgebildet.

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Vertriebs-Cockpit

  • Durch Darstellung der Umsatzentwicklung die Vertriebsleistung transparent machen
  • Mit Jahresvergleichen saisonale Effekte und Zielerreichung analysieren
  • Regionale Unterschiede und Vertriebspotenziale mit Geoanalysen identifizieren

Sales Funnel Analyse

  • Mit aktuellen Sales-Funnel Vertriebserfolge sicherstellen
  • Top-Seller in der Lead-Pipeline erkennen und skalierbar machen
  • Produktspezifische Conversion erhöhen durch Analyse der Abbruchgründe

Prozess- und Kohortenanalyse

  • Kundenzufriedenheit erhöhen durch Durchlaufzeiten-Monitoring des Fulfillment-Prozesses
  • KVP durch Analyse der Durchlaufzeiten je Prozess-Schritt
  • Schwachstellen und Optimierungserfolge identifizieren durch kontinuierliche Kohortenanalyse

Partner-Analyse

  • Benchmarks bilden mit Partner-Analysen und den Austausch über Best Practices forcieren
  • Performance aller am Prozess beteiligten Partner monitoren
  • Transparenz über jeden Partnerauftrag durch Detailtabelle

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