Das encore Kundenportal ist ein Herzstück unserer Produkt- und Servicewelt und wird ununterbrochen den aktuellen und zukünftigen Marktbedürfnissen angepasst. Als responsive White Label Plattform und Microservice konzipiert, ist das Portal nahtlos in bestehende Designs integrierbar und bietet umfangreiche Features und Erweiterungen.
Nach dem Log-In landen die User:innen auf der Startseite des Kundenportals. Hier gibt es eine zentrale Übersicht über alle Verträge, es können Vertragsdetails eingesehen werden und es ist Raum für die Platzierung von Cross-Selling-Angeboten sowie individuellem Content wie beispielweise einem Kunden-werben-Kunden Angebot.
Hier haben deine Kund:innen ihre persönlichen Daten im Blick. In der Basisvariante des Kundenportals können Kund:innen alle persönlichen Daten jederzeit und von überall aus verwalten, d.h. Stammdaten aktualisieren, Zahlungsinformationen ändern oder ein neues Bankkonto hinzufügen - ganz bequem online und ohne die Hilfe eines Kundenservices.
Neben einem Überblick über den eigenen Energieverbrauch samt Jahresvergleich können auch Zählerstände online gemeldet, Abschläge angepasst und alle bisherigen und anstehenden Zahlungen eingesehen werden.
Hier bleiben die Kund:innen auf dem neuesten Stand und können sämtliche Korrespondenz, Hinweise, Abschlagsänderungen, Rechnungen und Zählerstands-Mitteilungen einsehen. Alle wichtigen Dokumente und Informationen sind direkt auf einen Blick im Postfach einsehbar.
Um Energiekund:innen vor hohen Nachzahlungen zu schützen, wird die existierende Online-Abschlagszahlung erweitert: Zukünftig wird eine intelligente Vorschlags-Logik eine Abschlagshöhe empfehlen. Für unsere Netzkunden wird das encore Kundenportal nun um zusätzliche Funktionalitäten für die Sparten Wasser, Abwasser, Einspeise-Zähler, Wärme und Zählerstandsmeldung erweitert.
encore verfolgt seit Beginn eine Mobile-First-Strategie, da Suchmaschinen diese Webseiten mit besseren Platzierungen belohnen. Das sorgt wiederum für eine höhere Reichweite, zumal immer mehr Menschen überwiegend ihr Smartphone und Tablet nutzen und damit die Verweildauer auf der Website des Energieversorgers erhöht wird.