Mit Customer Self-Service Funktionen die digitale Zukunft der Einspeiser-Prozesse vorantreiben
Ob Privat- oder Gewerbekunde, die Einspeisung von erneuerbaren Energien ist ein wesentlicher Faktor, um die Energiewende voranzutreiben. Netzbetreiber zählen dabei zu den Möglichmachern. Die Notwendigkeit, vor allem die Anbahnung und Prozesse mit Kunden zu digitalisieren und zu vereinfachen, nimmt immer weiter zu. Durch Customer Self-Service Funktionen in einem Kundenportal werden Mitarbeitende entlastet und Kunden von Beginn an empowert. Das Kundenportal liefert alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
In unserem Webinar geben wir Ihnen einen Einblick, wie Einspeiser-Prozesse im Rahmen eines Kundenportals abgebildet und integriert werden können. Dabei stellen wir Ihnen beispielsweise die Abbildung von Stammdaten vor. Außerdem geben wir einen Einblick in die Integration via SAP BTP und das SAP Backend – wie immer encore like Ende-zu-Ende gedacht.
Referent:innen:
Michael Husung, Entwicklungsleitung, encore GmbH
Nina Elsner, Produktmanagement, encore GmbH